Enjoy life - genieße das leben

NEUES JAHR - NEUER START

 

Vor ein paar Jahren habe ich mich für eine Ernährungsumstellung in Verbindung mit Sport entschieden...

Doch was bringt es mir und meinem Körper, wenn ich einen Teil des Alltags und meiner Einstellung ändere, den Rest jedoch unverändert lasse?

Wir sind alle durch den Alltag und den Job gezwungen, durchs Leben zu hetzen. 

Wenn wir morgens aufstehen beginnt der Alltagsstress. Schnellstmöglich fertig machen, zur Arbeit hasten..fürs Frühstück bleibt bei den meisten schon keine Zeit mehr.

Nach der Arbeit geht es dann weiter, Termine wahrnehmen, Haushalt erledigen, kochen etc. und dann ist es schon wieder so spät, dass meist nicht mehr als 5-6 Stunden schlaf drin sind. Wenn es dann heißt - Wochenende - Freizeit - dann hat man meist zu nichts mehr Lust.

 

Ist das der Sinn?

 

Ich habe mich dagegen entschieden. Auch ich war eine von vielen, die von morgens bis abends unter dauerstrom stand.

Für Freizeit habe ich mir kaum Zeit genommen.

Was ich allerdings immer gemacht habe - das Frühstück mit eingeplant - denn ohne mein Frühstück funktioniert bei mir gar nichts :)

Wir sollten uns alle mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben nehmen, wir müssen alle davon ausgehen das wir nur das eine haben :) daher achtet auf euch und euren Körper.

Bewegt euch, ernährt euch bewusst, schlaft euch aus und nehmt euch zeit für euch und eure Freizeit.

Geht lieber etwas früher ins Bett, sodass ihr morgens noch in ruhe aufstehen könnt und Zeit für euere Frühstück habt. Das klappt nicht immer, aber wenn ihr einmal merkt wie gut es euch tut funktioniert auch das irgendwann ganz von alleine.

Wir Menschen brauchen ja immer einen Punkt der uns zum nachdenken bringt, uns anregt etwas zu ändern. Meist aber erst, wenn wir wirklich nicht mehr können.

Bei mir war dies der Fall, ich habe mich so sehr in vieles herein gehangen und bin ständig von a nach b gesprungen, dass ich irgendwann auf dem Sprichwörtlichen "Zahnfleisch" ging.

Ich habe mich ende des vergangenen Jahres schon dafür entschieden, mich von vielem Frei zu machen. Mehr das zu tun, was mir gut tut.

Dazu gehört natürlich mittlerweile mein Sport :)) 


Versucht etwas relaxtet zu sein, sagt auch mal nein zu gewissen Dingen.

Genießt euer leben - ihr habt nur das eine :)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0